Zirkusworkshop in den Herbstferien

Für die Herbstferien organisierte Frau Marquart (Sozialpädagogin JaS) einen Zirkusworkshop. An drei Vormittagen konnten 18 Kinder der 3. und 4. Klassen Zirkusluft schnuppern. Claus und Andrea vom Zirkus mimikry trainierten die Kinder: Sie sprangen mit dem Seil, jonglierten die Tücher, drehten die Teller und wurden zu Akrobaten.

Am Freitag nach einer letzten Generalprobe durften Eltern, Freunde und Verwandte die Kinder in der Zirkusgala bewundern. Am Montag fanden dann noch zwei Vorführungen für alle Klassen der Schule statt.

Die kleinen Artisten haben ihre Sache toll gemacht. Ein herzliches Dankeschön an Claus und Andrea vom Zirkus mimikry und an den Elternbeirat, der die ganze Sache finanziell unterstützt hat.

Fotos © 2012 Fr. Eser / D. Härtl