Startseite



zurück

Der Räuber Hotzenplotz

15. Dezember 2014


Am Montag, 15.12.2014, besuchte uns wieder einmal die Schwabacher Marionettenbühne und zeigte uns das Stück "Der Räuber Hotzenplotz".

In dieser Geschichte von Otfried Preußler raubt der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter.
Kasperl und Seppl beschließen, diese zurückzuholen. Leider geht dies zuerst gründlich daneben, aber schließlich schaffen sie es, mit Hilfe der Fee den Räuber und den Zauberer Zwackelmann zu überlisten, damit die Geschichte gut enden kann.

Die Kinder haben bei dem Abenteuer begeistert mitgefiebert und am Ende viel Beifall geklatscht.

Vielen Dank auch an die Schwabacher Marionettenbühne, die uns dieses Stück mit fränkischem Einschlag präsentiert hat.

                                                                 




Fotos © 2014 D. Härtl mit freundlicher Genehmigung der Schwabacher Marionettenbühne