Amberger Lesewoche und -wettbewerb 2014

7.-11.7.2014 und 14. Juli 2014

In der Vorlesewoche hatten wir Eltern eingeladen, den Schulkindern aus Büchern vorzulesen.
Dazu wurden kleine Gruppen gebildet, die mit ihren "Vorlesemüttern" dann in einen Extraraum gingen, um sich ein Stück aus einem Buch anzuhören.

Der Amberger Fußball-Weltmeister Lesewettbewerb

Am 14. Juli 2014 fand unser 3. Lesewettbewerb statt, einen Tag nach dem Endspiel der Fußballweltmeisterschaft. Deshalb wurden dieses Jahr für alle Jahrgangsstufen Geschichten zum Thema Fußball ausgesucht.

Alle Teilnehmer waren sehr aufgeregt. Zuerst las jedes Kind ein Stück aus seinem geübten Text vor. Anschließend musste jeder noch ein Rätsel oder einen Witz vorlesen. Es haben sich alle richtig angestrengt und toll gelesen.

Die Klassenkameraden und die Jury hörten aufmerksam zu.

Dann beriet sich die Jury kurz und musste schnell über die Platzierungen entscheiden. Da es in allen Jahrgangsstufen sehr knapp zuging, fiel die Entscheidung oft nicht leicht und hing an kleinen Fehlern.

Endlich konnten die jeweiligen Sieger gekürt werden und ihre Medaillen, Urkunden und Buchpreise entgegen nehmen:

1. Klassen:

2. Klassen:

3. Klassen:

4. Klassen:

Herzlichen Dank an Herrn Schillinger vom Elternbeirat und noch mal ein großes Lob an alle Teilnehmer: Ihr wart toll!

Fotos: © 2014 Ambergerschule div.