Heimunterrichtseite
Percussion und Musik
 Percussion:

Hier könnt ihr mit dem Schlagzeuglehrer Dirk Bennert üben, ganz genau Viertel, Achtel und Sechzehntel zu spielen

Hier ein ganz kurzer Rhythmus von Richard Filz. Du brauchst ein Buch, ein Heft, einen Stift und ein Papier. Überleg dir doch eine Bassstimme dazu.

Und zum Abschluss ein Body-Percussion-Stück von Richard Filz und Uli Führe. Das musst du bestimmt mehrmals hören und ansehen, bis du es kannst.

Hier könnt ihr eine Stufe schwieriger mit dem Schlagzeuglehrer Dirk Bennert Viertel, Achtel und Sechzehntel trainieren.

Hier kannst du vier Stimmen für "Hey DJ!" von Richard Filz lernen. Du brauchst ein 50-Centstück, einen alten Stift und ein Lineal.

Jetzt wird es etwas schwieriger. Trainiere mit dem Schlagzeuglehrer Dirk Bennert swingende Viertel und Triolen

Hier ein Bodypercussionstück von Matthias Entrup. Es heißt „Groove hier!“

Hier wieder ein kleines Rhythmusstück von Richard Filz. Du brauchst dafür ein 50- Cent- Stück.

Einige von euch kennen den Cup- Song, einen Becherrhythmus aus dem Film Pitch Perfect. Hier kannst du ihn mit Roland Schwab lernen. Du brauchst einen Becher.

Wenn du den Cup- Song mit Roland Schwab gelernt hast, kannst du ihn hier mit Dirk Bennert trainieren:
Mit dem Anklicken der orangen Buttons verlassen Sie die Seiten der Georg-Paul-Amberger-Schule!
Es gelten daher die Datenschutzbestimmungen dieses Anbieters.

Tipps der BLKM (Bayrische Landeskoordinierungsstelle für Musik:

Tipp der Woche:
Percussion

Der Zaunkönig und die Flöte

Hand in Hand

In der Musik sind wir zuhaus

Gemeinsam lachen macht uns Spaß

Musik vereint uns