Datenschutzerklärung

Startseite



zurück
Die Klasse 1a war am 30. November auf dem Kinder-Weihnachtsmarkt
in Nürnberg


Dort konnten die Kinder in der Lebkuchenbäckerei Lebkuchen verzieren und backen, sie konnten in der Kerzen-Werkstatt Kerzen bunt färben und sie konnten dem Nikolaus ihre Wünsche sagen.

               

Selbstverständlich konnten sie sich auch Naschereien, wie z.B. Zuckerwatte oder Lebkuchenherzen kaufen und essen.

       

Andere Kinder wollten lieber Riesenrad, Eisenbahn oder Karussell fahren. Wieder andere Kinder spielten mit der Playmobilburg.

             

Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes ging die Klasse 1 a ins Sternenhaus.

     

Dort hörten die Schüler Ulla Konold, einer bekannten Nürnberger Märchenerzählerin zu, wie sie – begleitet von vielen Instrumenten – die Geschichte von Marias kleinem Esel erzählte. 

Alle hörten gebannt und gespannt zu.

Fotos © 2009 C. Schwegler