Luftexperimente
der 1. Klassen

3.- 7.5.2010

Für eine Woche verwandelte sich unsere Schulküche für alle ersten Klassen in ein Experimentierlabor. An vielen Stationen konnten wir mit Luft Versuche machen. Zum Beispiel haben wir festgestellt, dass Luft „stark“ ist und Dinge festhalten oder hochheben kann. Besonders beliebt waren der platzende Schokokuss, das kippende Auto oder der Fallschirm. Im Kreis konnten wir unseren Mitschülern vorstellen, welchen Versuch wir durchgeführt haben, warum ein Versuch nicht geklappt hat und was wir Neues herausgefunden haben.

Wenn Ihr auch erforschen wollt, was Luft alles kann, findet ihr die Versuchsbeschreibungen auf unserer Homepage unter Projekte / Experimente

Viel Spaß!

Danke an Herrn Härtl für die tollen Versuchsbeschreibungen und die Hilfe bei der Dokumentation!

Fotos © 2010 C.Schwegler/S.Reitzner-Kohler/H.Kreller/A.Brauers