Die Klassen 4c und 4d auf dem

Weihnachtsmarkt

Wir waren mit der Klasse am Christkindlesmarkt. Am meisten hat mir der Fragebogen gefallen, der war sehr interessant und die Fragen haben Spaß gemacht. Wir mussten rum gehen und nach der richtigen Antwort suchen. Und wir waren am großen Christkindlesmarkt und auf der Kinderweihnacht. Es war sehr schön, aber auch sehr kalt.

Von Diana, 4c

Die Klasse 4c war am Montag am Christkindlesmarkt. Wir wurden in vier Gruppen eingeteilt. Wir haben dann ein Blatt bekommen, auf dem Fragen waren. Es waren sehr schwere Fragen, deswegen mussten wir Leute fragen. Manche wussten die Antworten und manche nicht. Wir haben uns zwischendurch etwas zum Essen gekauft. Als wir alle Fragen beantwortet hatten, gingen wir zum kleinen Weihnachtsmarkt.

Von Jasmin, 4c

Ich war am Montag am Christkindlesmarkt und wollte mir eine Mundharmonika kaufen, aber die war leider viel zu teuer. Ich habe mir dann ein Bratwurst-brötchen gekauft. Es war total kalt!

Von Kai, 4c

Wir waren mit der Klasse auf dem Christkindlesmarkt. Zuerst waren wir auf dem großen und dann auf dem kleinen Markt. Das hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben zusammen mit Kai nach einer Mundharmonika gesucht, aber dann wollte er sie nicht kaufen. Auf dem Kinderweihnachtsmarkt haben wir uns Playmobil gekauft. Auf dem Platz mit den fremden Ländern haben wir leider kein Russland gefunden, aber die USA.

Von Raffael und Nicolas, 4c

Wir waren mit der Klasse am Christkindlesmarkt, zusammen mit der 4d. Es war sehr schön. Ich bin mit meinem Freund Karussell gefahren und wir haben viel gegessen. Später waren wir im Playmobilhaus.

Von Ugur

Ich war mit meiner Klasse, der 4c, auf dem Christkindlesmarkt. Wir waren in Gruppen aufgeteilt und mussten einen Fragebogen ausfüllen. Das hat riesig Spaß gemacht. Nachher sind wir auf die Kinderweihnacht gegangen. Dort bin ich mit meiner Freundin Karussell gefahren. Nachher habe ich mir ein leckeres Baguette gekauft. Es war ein schöner Tag.

Von Kathrin, 4c

Am Montag waren die 4c und ei 4d beim Nürnberger Christkindlesmarkt. Wir hatten ein Arbeitsblatt mit vielen verschiedenen Fragen. Ihr hättet uns sehen sollen, wir haben geragt und gefragt und gefragt…. Danach wind wir zur Kinderweihnacht gegangen. Dort konnten wir Karussell fahren.

Von Karin, 4c

Liebe Schüler, liebe Lehrer,

wir waren am Montag, den 14.12.09, auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Zuerst waren wir auf dem großen, dann am kleinen Markt. Am kleinen Markt hat mir am besten der Stand gefallen, wo man sich selbst fotografieren konnte. Ich bin mit dem Karussell gefahren und mit dem kleinen Riesenrad und ich war beim Weihnachtsmann. Ich habe auch eine Kerze gemacht und einen Brief an das Christkind geschrieben.

Eure Erika, 4c

Am Montag war ich mit meiner Klasse am Weihnachtsmarkt. Auf der Kinderweihnacht gab es ein Karussell und ganz viele Süßigkeiten, es gab Nüsse, Zuckerwatte und Haribo.

Von Huan-Fang, 4c

Als erstes haben wir eine Ralley gemacht. Die erste Aufgabe: Wann wird der Christkindlesmarkt jedes Jahr eröffnet? Es waren sehr viele Aufgaben (9). Einige Aufgaben waren schwer und einige waren leicht, aber wir haben auch gefragt.

Es war sehr voll. Wir waren auch im MC Donald. Wir sind mit Marina und Tiziana in der Gruppe gegangen und haben viel Spaß gehabt zusammen.

Bitte versucht, die Aufgabe 1 zu lösen !

Sandra und Nicole

Wir waren am 14.12.09 auf dem Christkindlesmarkt. Zuerst haben wir eine kleine Ralley veranstaltet, wir bekamen dafür ein Fragenblatt. Wir bildeten Teams und liefen los um die Antworten zu finden. Nachdem wir die Antworten hatten durften wir auf der Kinderweihnacht spazieren gehen und uns etwas Süßes kaufen. Es war sehr lustig und es gefiel uns, aber es war sehr kalt.

Fuad und Jürgen

Wir waren am 14.12.09 auf dem Christkindlesmarkt. Zuerst haben wir einen Fragebogen ausgefüllt. Dann waren wir auf der Kinderweihnacht. Dort sind wir Karussell gefahren. Dann haben wir uns etwas gekauft. Es war ganz lustig und es war ganz kalt.

Marina und Tiziana

Wir waren am 14.12.09 auf dem Christkindlesmarkt. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und haben eine Ralley gemacht. Es waren sehr viele Aufgaben, einige waren sehr schwer. Danach sind wir zum Kinderweihnachtsmarkt gegangen. Wir sind dort ins Karussell eingestiegen, einige Kinder sind ins Playmobilhaus gegangen. Viele Kinder haben sich Süßigkeiten gekauft.

Rabia und Mihriban

Fotos © 2009  Jutta Baer