Gemeinsamer Spielplatzbesuch
am 24. September 2010

Am 24. September brachen wir, die Klassen 1b und 4a, zu unserem ersten gemeinsamen Ausflug zum Spielplatz in Nürnberg-Eibach auf.
Schon in der Schule kümmerten sich die Paten der Klasse 4a vorbildlich um ihre kleinen Schützlinge aus der 1. Klasse und brachten sie sicher zur U-Bahn.
Nach einer kurzen Busfahrt und einem kleinen Fußweg kamen wir schließlich am Waldspielplatz an.
Sofort stürmten die großen und kleinen Kinder an die Spielgeräte und erforschten, was man damit alles machen kann.
Wenn jemand Hilfe benötigte, musste er nicht lange warten, und so konnten auch die "Kleinen" an den großen Klettergeräten mitspielen.
Die Zeit verging im Flug, und nach fast 3 Stunden Bewegung am Spielplatz traten wir den Rückweg an.
Leider mussten wir dann sehr lange auf den Bus warten, da in Nürnberg einige Busfahrer unangekündigt streikten. Prompt kamen wir daher viel später wieder in der Schule an als geplant.

Aber damit wird unsere Zusammenarbeit für dieses Schuljahr nicht beendet sein.
Als nächstes planen wir schon eine gemeinsame Kunststunde im Schulhof unserer Schule. Lasst euch überraschen!

Fotos © 2010 D. Härtl / B. Kühnlein