Datenschutzerklärung


Startseite



zurück

Tiergarten Nürnberg

6.4.2011, Klassen 1b und 4a


Am 6.4.2011 haben wir, die Patenklassen 1b und 4a, das schöne Frühlingswetter ausgenutzt und sind in den Nürnberger Tiergarten gefahren. Vor allem waren wir natürlich neugierig auf den Eisbärennachwuchs, doch dazu später.
Zuerst kamen wir bei den Steinböcken und Brillenbären vorbei,

   

anschließend schauten wir uns Löwen und Tiger an, die aufmerksam (Tiger) oder mehr faul (Löwe) ihr Revier bewachten:

 

Nass wurde es wieder bei Pinguinen und Seelöwen,

         

bevor wir endlich bei den derzeitigen Stars des Tiergartens ankamen:
Den Eisbärjungen Gregor und Aleut mit ihrer Mutter Vera.

                             

Danach gings noch auf einen Abstecher in den Streichelzoo, wo die Ziegen mutig gefüttert wurden.



Schließlich traten wir gegen 13 Uhr an manch bunten und putzigen Tieren vorbei wieder den Heimweg an.

               

Fotos © 2011 Dieter Härtl