Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Weihnachtsfeier

der Klasse 2b


Am 20. Dezember versammelten sich die Kinder der Klasse 2b und viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte zu einer kleinen Weihnachtsvorführung in der Schulaula. 

Zunächst sangen wir das Lied von der Weihnachtsbäckerei. Anschließend fragten wir uns gegenseitig: „Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?“ Am Schluss war allen klar, dass bestimmt die Weihnachtsmaus der Dieb war. Im Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss wurde schließlich auch immer die arme Maus beschuldigt, wenn Süßigkeiten während der Feiertage verschwanden. Wir hatten die Gedichtstrophen in den vergangenen Wochen fleißig auswendig gelernt und geprobt. Zur Weihnachtsfeier sagten wir das Gedicht in Gruppen auf. Dazu spielten einige Kinder der Klasse kurze Szenen. Dem Publikum schien es bestens zu gefallen, denn es applaudierte am Ende begeistert. 

Im Anschluss an unsere Aufführung trafen wir uns zu einer kleinen Teestunde in der Schulküche. Dort war Zeit, miteinander zu plaudern, zu spielen, zu basteln und zu malen. Und natürlich ließen sich alle die leckeren Köstlichkeiten schmecken, die unsere Eltern zur Verfügung gestellt hatten. Vielen Dank nochmals! 

Wunderschöne Feiertage und erholsame Weihnachtsferien wünscht

 

S. Reitzner-Kohler

               

Fotos © 2010 S. Reitzner-Kohler