Die Siebenschläfer
Klasse 1c

Im Frühling studierte die Klasse 1c ein Mini-Musical von Uli Führe ein: „Die Siebenschläfer“.

In der Geschichte geht es um die Familie der Siebenschläfer, die wie jedes Jahr ihren Winterschlaf hält. Uglis, der Kleinste von ihnen, erlebt das zum ersten Mal. Er hat große Angst, das Ende vom Winterschlaf zu verpassen. Deshalb wacht er ständig auf und stört die Ruhe der Familie. Als es dann so weit ist und die Zeit des Winterschlafs vorbei ist, verschläft er natürlich und muss von seiner Familie geweckt werden!

Am 29. März luden wir dann also alle Eltern, Verwandten und Freunde in die Aula ein und führten unser Musical vor. Einige Kinder spielten Begleitungen auf Stabspielen und Orff-Instrumenten, anderen Kinder waren Schauspieler. Alle Kinder tanzten und sangen und hatten sehr viel Freude!

Fotos © 2012 A. Brauers