Datenschutzerklärung


Startseite



zurück

Ausflug der Patenklassen 1c und 4c mit der 

Historischen Straßenbahn 

am 30.6.2012


Am Samstag, den 30.6.12 machten die Patenklassen 1c und 4c einen gemeinsamen Ausflug mit Eltern, Geschwistern und Freunden. Wir trafen uns um 13 Uhr am Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Dort stiegen wir in eine alte Straßenbahn mit zwei Waggons ein und ließen uns durch die Nürnberger Innenstadt und sogar bis zum Tiergarten fahren.

      

Die Fahrt dauerte fast zwei Stunden. Zwischendurch durften wir aussteigen und wer wollte den Waggon wechseln.

      

Gegen 15 Uhr kamen wir wieder im Depot an und bekamen noch eine Führung durchs Straßenbahn-Museum. Wir sahen dort sogar eine Straßenbahn, die früher nur mit einem Pferd gezogen wurde.

             

Fotos © 2012 A. Brauers / Appler