Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Die Klassen 2a und 2d auf der Jugendfarm Erlangen
Nach einer aufregenden Fahrt mit der U-Bahn, dem Zug und dem Bus mussten wir uns erst einmal stärken.

   

Anschließend holte uns Xenia von der Jugendfarm zu einem Rundgang ab und erzählte uns viel über die Tiere.

Danach wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und durften die Tiere füttern. Die erste Gruppe lud zwei Schubkarren voll Heu für die Schafe und Ziegen und brachte sie zu den Gehegen.

   

Die zweite Gruppe ging erst einmal auf eine Wiese. Dort sammelten sie Blätter, Gänseblümchen und Löwenzahn für die Meerschweinchen und die Kaninchen. Im Stall haben die Tiere sogar aus der Hand gefressen.

   

Die dritte Gruppe lernte viel über Pferde. Sie musste das Futter erst einmal abwiegen und mischen. Dann bekam jedes Pferd seinen eigenen Eimer mit Futter.

     

Später machten wir zusammen mit vier Schafen einen Spaziergang durch den Wald zu einem großen Spielplatz. Abwechselnd durfte jeder einmal eines der Schafe führen. Das war oft gar nicht so leicht.

       

Nach vielen Erlebnissen und Eindrücken machten wir uns müde wieder auf den Heimweg. Aber wir sind uns alle einig: Das war ein toller Abschlussausflug!

Fotos © 2012 A. Bergthold