Datenschutzerklärung


Startseite



zurück

Am 20. Dezember 2011 führte die Klasse 2c 

in der Aula das Singspiel 

„Der Riese und die Kinder“ nach einem Stück von Oscar Wilde auf.


Zu Beginn fühlte sich der Riese von den spielenden Kindern  belästigt. Er vertrieb sie aus seinem Garten und baute eine Mauer auf. Überall erwachte der Frühling, nur in seinem Garten herrschten noch Schnee, Eis, Hagel und der eisige Nordwind. Der Riese fühlte sich einsam und sehnte sich nach den Blumen, zwitschernden Vögeln, blühenden Pfirsichbäumen und den Kindern. Er half einem kleinen Mädchen und zerstörte die Mauer, damit die Kinder mit ihm in seinem wunderschönen Frühlings­garten spielen konnten.

                                   

Viel Applaus der Eltern und Geschwister belohnten die Darsteller. Zum Schluss ließen wir uns von den Eltern gebackene Plätzchen und Kinderpunsch schmecken.

Vielen Dank allen Helfern!