Ausflug der Patenklassen 1b und 4d
zum Waldspielplatz in Eibach
26.9.2012

Am 26.9.2012 nutzten wir das noch schöne herbstliche Wetter aus und starteten unseren ersten gemeinsamen Ausflug zum Waldspielplatz in Eibach. Schon auf dem Fußmarsch dahin bewährte es sich, dass jeder Schulanfänger der 1. Klasse einen Paten aus der 4. Klasse an der Hand hatte. Da kam erst gar keine Angst vor dem unbekannten Weg und der ungewohnten Situation auf. Die großen Kinder konnten unter Beweis stellen, wie gut sie Verantwortung übernehmen können und haben das auch zuverlässig getan.
So kamen wir nach einer etwa einstündigen Wanderung am Spielplatz an, der natürlich sofort gestürmt wurde.

Auch auf dem Spielplatz klappte das Miteinander unserer "alten Hasen" mit den Schulanfängern ganz hervorragend. Und wenn es mal kleine Schrammen gab, waren die Patenkinder sofort zur Stelle, um die Kleinen zu trösten und wieder zum Mitspielen zu animieren.
Gegen Mittag fuhren wir dann mit Bus und U-Bahn wieder müde zurück zur Schule.

Fotos © 2012 B. Kühnlein / D. Härtl