Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Nürnberger Christkindlesmarkt und Kinderweihnacht
3.12.2012

Am 3. Dezember waren die Klassen 2d und 3b zusammen auf dem Christkindlesmarkt und auf der Kinderweihnacht. Wir fuhren Karussell und Riesenrad und schaukelten auf der Schiffschaukel. Manche Kinder stellten selbst Kerzen her, andere backten Lebkuchen. Mutige Kinder besuchten den Nikolaus und sagten ihm ihre Wünsche. Wir ließen uns gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Schokofrüchte und Riesenlollis schmecken. Wenn uns zu kalt wurde, gingen wir ins Playmobil Haus und wärmten uns beim Spielen auf.

 

Uns hat das Karussell am besten gefallen.
Sena und Dimitrios, 2d

Mir hat gefallen, dass ich Lebkuchen verziert habe.
Martin, 2d

Mir haben das Riesenrad und die Sandbilder gefallen.
Fabienne, 2d

Ich fand es toll, dass ich mir ein Frühstücksbrettchen mit meinem Namen darauf machen konnte.
Dogukan, 2d

Ich habe mir Kerzen gemacht. Die sind schön geworden.
Alina, 2d

Ich habe mit Dimitrios, Enes und Mehmet Fußballkarten gekauft. Das war toll.
Fabian, 2d

Mir hat Spaß gemacht, dass man mit buntem Sand ein Bild kleben konnte.
Alexandra, 2d

Fotos © 2012 J. Baer / C. Schwegler