Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr
Klassen 3a und 3b, Februar 2015

Wir hatten das spannende Thema Verbrennung im Heimat- und Sachunterricht, deshalb besuchten uns, die Klassen 3a und 3b, am Montag, den 09.02.2015, zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg des Löschzuges Werderau.
Zunächst erklärten sie uns den Unterschied von der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr. Wir wiederholten, wie man Brandgefahren erkennt und sich im Falle eines Brandes richtig verhält. Nach einer regen Fragerunde konnten wir die originale Ausrüstung eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau besichtigen und auch anprobieren. Das war ganz schön aufregend! Die ist vielleicht schwer, so eine Ausrüstung! Vielen Dank für die sehr spannenden und informativen Stunden!

Fotos © 2015 B. Michel