Startseite



zurück
Besuch im Nürnberger Tierpark
Patenklassen 2c und 4c

Die beiden Patenklassen 2c und 4c besuchten zusammen mit Frau Rosiwal-Faigle und Herrn Scharpf den Nürnberger Tierpark.

Ein Bus der Linie 65 brachte uns direkt zum Eingang des Tiergartens. Nach einer kurzen Trinkpause entdeckten wir während einer Führung Kängurus, Giraffen, Gorillas und Erdmännchen. Im Manatihaus musste jeder Schüler noch genauer hinschauen. Fledermäuse, Frösche, Schmetterlinge und viele andere Tiere waren erst nach aufmerksamer Suche zu finden.

Besonders gespannt verfolgten die Klassen die anschließende Delfinpräsentation in der Lagune.

     

Auf dem Weg zum Spielplatz beobachteten wir verschiedene Tiere.

       

Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten wir uns wieder auf den Rückweg machen.


Fotos © 2016 M. Scharpf