Startseite



zurück

Projekt  „Klasse Kids“ der Nürnberger Nachrichten (NN)

in der Klasse 4a

     

Mir hat es sehr gefallen, denn durch die NN bin ich schlauer geworden. Ich habe viele neue Informationen bekommen. Ab sofort werde ich mehr Zeitung lesen. (Erblina) 

Uns hat gefallen, dass wir durch die Zeitung mehr Informationen über das, was in der Stadt passiert, bekommen haben. (Ela und Patricia) 

Es hat uns viel Spaß gemacht, die NN zu lesen. Wir wissen jetzt mehr über Nürnberg und Europa. Wir bedanken uns bei den Nürnberger Nachrichten, dass wir so tolle Projektwochen hatten. (Isabel und Sara) 

Uns hat gefallen, dass wir neue Informationen aus der Zeitung bekommen und dass wir immer mehr über Nürnberg erfahren. In der Zeitung wird auch über Sport berichtet und es gibt einen Wetterbericht. (Tayfun und Arben) 

Wir haben schöne Plakate erstellt. Es ging um Stadt Nürnberg, Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport. (Sanar) 

Wir konnten Artikel vorlesen und zusammen Plakate machen. Wir haben auch Papierhüte aus der Zeitung gefaltet.  Ich lese seitdem mehr Zeitung. (Amilia) 

Es hat Spaß gemacht, Zeitung zu lesen. Wir lesen jetzt mehr. (David F. und Sidar) 

Ich habe gelernt, dass Zeitung lesen Spaß machen kann. (Sebastian) 

Ich mochte das Kinoprogramm; aber nicht, dass die Artikel wegen der kleinen Buchstaben nicht so gut lesbar sind. (Johnny) 

Wir wussten am Anfang nicht, wie man die Zeitung öffnel, faltet und liest. Uns hat es gefallen im Team zu arbeiten und dass wir unsere Artikel dann vorstellen mussten. (Daniel und Jonas)

Fotos © 2017 J. Baer