Unser Ausflug zum Hauptmarkt
am 6.11.2017

Am Montag Vormittag nach der ersten Pause sind meine Klasse 4a und ich zum Hauptmarkt gefahren. Frau Marquart ist als Begleitperson mitgefahren. U-Bahn fahren war lustig. Vor allem, wenn die ganze Klasse dabei ist.
Als wir angekommen sind hat uns Frau Otto in zwei Gruppen eingeteilt.
Die eine Gruppe ist in die Buchhandlung „Korn und Berg“ spaziert. Die ist ganz ganz alt. Es gab viele interessante Bücher.
Die zweite Gruppe
ist über den Markt geschlendert und hat geschaut, woher die Früchte und das Gemüse herkamen. Danach wurde getauscht. Als jeder einmal in der Gruppe war, durften wir Obst und Gemüse kaufen. Wir sollten nur regionales Obst und Gemüse aussuchen. Ich habe zwei Äpfel gekauft. Die Karotte habe ich umsonst gekriegt. Es war echt toll am Hauptmarkt und in der Buchhandlung.

(von Kessi)

Fotos © 2017 K. Otto