Wir waren im Rathaus
Klasse 4b

Wir waren am 6. Dezember im Rathaus. Mir hat es am besten im großen Sitzungssaal gefallen weil es dort gemütliche Stühle gab und Mikrofone, die 300 € gekostet haben. Ahmet saß auf dem Platz vom Oberbürgermeister, Emma daneben. (Milena)

Ich war heute im Rathaus. Es war sehr schön dort. Ich habe gelernt, dass Herr Christian Vogel der jüngste von den Bürgermeistern ist. Ich habe die 2 Wappen gesehen, bisher wusste ich nicht, dass es 2 Wappen gibt. Im großen Sitzungssaal war es sehr schön, die Stühle waren sehr gemütlich. Es gibt 2 Rathäuser (alt und neu), sie sind sehr groß. Die Leute, die dort arbeiten, sind sehr nett. Herrn Dr. Ulrich Maly habe ich leider nicht gesehen. (Erva)

Ich habe gelernt, wie das große Wappen aussieht. Ich habe den Oberbürgermeister zum ersten Mal in Wirklichkeit gesehen. Wir durften in den großen Sitzungssaal gehen und uns selber einen Platz aussuchen, das hat mir gefallen. (Taisia)

Nach der Rathausführung unternahmen wir einen Rundgang über den Christkindlesmarkt. Zum Schluss ließen wir es uns auf der Nürnberger Kinderweihnacht gut gehen/schmecken.

Fotos © 2018 jb