Schulhaus

Startseite



zurück


Computer-AG

Aktuell:

Im Schuljahr 2018/19 gibt es endlich einmal wieder eine Computer-AG!

Hier lernen die Schülerinnen und Schüler grundlegende technische Fähigkeiten im
Umgang mit den Schulcomputern, die Bedienung und verschiedenen Funktionen
unserer schuleigenen Lernprogramme, die Gestaltung von Schriftstücken
und Lernplakaten mit Textverarbeitungsprogrammen sowie
das Fotografieren und Verarbeiten von Bildern.

Auch schon einmal gerätselt, welcher Stecker in welche Buchse am Computer gehört?

 

Au weia - die schauen ja alle gleich aus??

 

Aber keine Angst - dafür gibt es ja jetzt uns:

Die Computer-AG der Ambergerschule


Computer AG 2009/2010

Unter der Leitung von Herrn Härtl treffen wir uns im Schuljahr 2009/2010 jeden Mittwoch Nachmittag und bauen Computer auseinander und wieder zusammen, reparieren defekte Mäuse und Tastaturen, legen Schülerkonten in den Lernprogrammen an und informieren uns über die Bedienung und Besonderheiten der Lernprogramme.

    

Und wenn du mal ein Problem mit Computern in deinem Klassenzimmer hast, dann sprich uns einfach an - wir kommen gerne und helfen!

Fotos © 2009 D. Härtl