Schulhaus

Startseite



zurück


100 Jahre
Ambergerschule Nürnberg

Jubiläums-Spielefest

am Samstag, den 28. Mai 2011

Zum großen Jubiläums-Spielefest waren alle Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde und Bekannte eingeladen.
Auf dem Schulhof gab es so viele Attraktionen wie noch nie zuvor, die zum Mitmachen und Staunen anregten:

Zur Eröffnung spielte unsere Percussion-Gruppe:

   

Anschließend zeigte die Jazzdance-Gruppe wieder ihr Können:

           

Danach gings richtig rund an den verschiedenen Spielstationen:

Rucki-Zucki

 

Besen balancieren

 

Himmel und Hölle

 

Schulhaus-Rallye mit Preisverleihung

   

Ballstaubsauger

 

Dosen werfen

 

Schnurkreisel

 

Fußball-Slalom

 

Ringe werfen

   

Schusserbahn

 

Stelzen laufen

   

Schusserspiele

 

Bock springen

 

Stein im Korb

 

Kastanien Boccia

   

Fährmann, wie tief ist das Wasser?



Sehr beliebt waren auch die Spielstationen, die das Spielmobil aufgebaut hatte.
Hier konnten sich die Kinder artistische Fähigkeiten antrainieren:

                 

         

     

 


Das Museum im Koffer Nürnberg hatte eine Druckwerkstatt aufgebaut:

     

Die VAG Nürnberg führte mit einem Oldtimer-Bus Sonderfahrten durch:

 

Am Schluss gab es für alle Kinder, die sich an den Stationen angestrengt hatten, zur Belohnung ein Eis:

 

Und für die Erwachsenen kümmerten sich einige unermüdliche Helfer des Elternbeirats um die leibliche Verpflegung:

           

Ein wirklich gelungenes Spielefest mit vielen Attraktionen, das dem 100-jährigen Jubiläum angemessen war!



Fotos © 2011 D. Härtl