Nürnberger Kulturtage 2010

Am 23.6.2010 beteiligte sich die Ambergerschule an den Nürnberger Kulturtagen 2010 mit dem Theaterstück

Die Welt ohne Zahl

unter der Leitung von Barbara Häublein (Orff-Gruppe) und Melanie Griemsmann.
(Musikbeispiele am orangen Punkt anklickbar)

Wahlbutton

Zwei Kinder beklagen sich, dass sie immer Mathematik als Hausaufgabe aufbekommen. Wie schön wäre doch eine Welt ohne Zahlen!

Plötzlich erscheinen Feen und erfüllen den Kindern den Wunsch.

Wahlbutton

Welch eine große Freude!
Doch bald schon stellen die Kinder und die ganze Familie fest, dass es ohne Zahlen einige Schwierigkeiten gibt.

Eine Geburtstagseinladung ist ohne Zahlen unverständlich, weil die Kinder nicht den Ort, die Zeit und die Telefonnummer des Geburtstagskindes wissen, das Fernsehprogramm kann nicht ausgewählt werden und so weiter...

Und so betteln die Kinder schließlich bei den Feen darum, wieder Zahlen zu bekommen.

Begleitet wurden unsere Schauspieler von der Orffgruppe der Ambergerschule:

Fotos/Musikaufnahmen © 2010 Wolfgang Hilitzer/Richard Uschan, Medienzentrum Nürnberg