Erste Bilder vom workshop:

Cajons bauen und spielen

Juli 2012

Unter Anleitung von Florian und Robert vom Institut für innovative Bildung aus Bamberg haben nun 20 Schüler der dritten und vierten Klassen begonnen, Cajons zu bauen. Das sind Kistentrommeln aus Holz, die wie ein kleines Schlagzeug für Hände gespielt werden können. Dabei standen ihnen unsere Schulsozialpädagogin Fr. Marquardt, Herr Hunglinger und eine Praktikantin vom Kinderkunstraum und einige Eltern hilfreich zur Seite.

Zuerst durften die Kinder eine eigene Form für das Schallloch aufzeichnen und mussten es dann sauber mit der Laubsäge aussägen.

Hier offenbarten sich schon wahre Handwerker.

Das Projekt wird unterstützt durch die „Familienfreundliche Schule“. Vielen Dank!