Monatsfeier Oktober 2012

26.10.2012

Zur Monatsfeier vor den Herbstferien trafen sich am Freitag die Klassen 2a, 3c, 4c und 4d um sich gegenseitig erlernte Lieder, Tänze und sogar Kunststücke zu zeigen.
Durch das Programm führten die beiden Klassensprecher der 3c.

Zu Beginn spielten die Schüler der Klasse 2a in einem kleinen Theaterstück mit Musik die Geschichte von der Rübe vor. Dabei hängten sie sich mächtig ins Zeug, um die Rübe aus der Erde zu ziehen.
Leitung: Frau Schwegler

Mit dem kleinen Regenlied und dem etwas stürmischeren „Sausewind“ stimmte die Klasse 3c schon einmal auf die wechselhafte Zeit des Spätherbstes ein.
Leitung: Frau Rosiwal

Die Klasse 4c begeisterte die Zuhörer mit dem „Boomwhacker Hip Hop“. Dabei spielten sie auf den bunten Röhren richtig coole Musik.
Leitung: Frau Kreller

Dann wurde es richtig furios. Eine Schülergruppe der 4d und 4c, beeindruckte durch ihre Kunststücke mit dem Diabolo. Die bunten Rollen wirbelten nur so durch die Luft. Die Jungs schafften es sogar, sich die Diabolos gleichzeitig in hohem Bogen zuzuspielen. Fasziniert schauten alle zu.
Leitung: Frau Kühnlein

Den Abschluss bildete noch einmal die 4c mit dem Tanz: „Listen to the beat“

Mit viel Rhythmus im Ohr gingen alle anschließend wieder in ihren Unterricht.

Fotos © 2012 S. Rosiwal-Faigle