Startseite



zurück

Monatsfeier Pfingsten 2014

6.6.2014


Unsere diesmalige Monatsfeier stand unter dem Motto "Aktionstag Musik in Bayern".

Wie immer führten 2 Kinder, diesmal aus der Klasse 3a, durch das Programm.



Zu Beginn sangen die Klasse 1c und ihre Patenklasse, die 3a, 3 Lieder:
3 Chinesen mit dem Kontrabass,
Auf der Mauer, auf der Lauer und
Mein Hut, der hat 3 Ecken

         

Danach spielte ein Junge aus der Klasse 2b auf dem Flügel eine "Etüde":

 

Fast schon akrobatisch führte ein Mädchen aus der Klasse 2b eine Übung mit Band aus der rhythmischen Sportgymnastik vor:

           

Noch einmal ein Stück auf dem Flügel brachte ein Mädchen aus der 2b zu Gehör: "Tanz der kleinen Hasen"

 

Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig rhythmisch und lustig. Die Klasse 3c führte das "Rap-Huhn" mit selbst erfundenen Rhythmen auf:

             

Fotos © 2014 D. Härtl