Der Amberger Schulchor singt auf der Schweinauer Kerwa

Am Montag, den 2. Juni gab der Schulchor auf der Kirchweih einige Lieder zum Besten. Dabei durfte natürlich das Lied von der Schweinauer Durl nicht fehlen. Mit Unterstützung durch Frau Scheffold am Akkordeon sangen die Kinder auch das fränkische Lied Bradwörschd und Sauerkraut.

Die Kinder wurden von den Schaustellern reich belohnt, bekamen Essen und Trinken umsonst und durften einige Fahrgeschäfte frei benutzen.

Diese erstmalige Aktion am neu eingeführten Familientag der Schweinauer Kirchweih hat allen (von den Großeltern bis zum Enkelkind) gut gefallen und wird im nächsten Jahr hoffentlich fortgeführt.

Vielen Dank noch einmal an Herrn Friedelsberger von der Kirchweih und allen Chorkindern und Eltern für die rege Teilnahme.

Fotos © 2014 Jenni Baier