Aktionstag der "Musikalischen Grundschule"

1.10.2015

Am 1.10.2015 veranstaltete die "Musikalische Grundschule" einen Aktionstag zum 10-jährigen Jubiläum.
Um 10.10 Uhr sollten 60.000 Kinder in ganz Deutschland an vielen Schulen, die Mitglied bei der "Musikalischen Grundschule" sind, gleichzeitig das Lied "Ich mach Musik" singen.
An der Ambergerschule wurde dazu das Lied (Playback) über die Schullautsprecheranlage in alle Klassenzimmer übertragen, und die Ambergerkinder sangen live dazu mit.

Sogar in der Turnhalle wurde der Sportunterricht kurz unterbrochen und die Kinder trällerten mit Begeisterung und dazu passenden Bewegungen das zuvor einstudierte Lied mit.

Uns hat die ganze Aktion sehr viel Spaß gemacht und angeregt, im Unterricht noch mehr und den ganzen Tag zu singen!

Lied "Ich mach Musik den ganzen Tag"  instrumental   mit Chor   (als mp3 zum Anhören/download)
Text und Noten dazu

Fotos © 2015 M. Scharpf / D. Härtl