Schulhaus

Startseite



Käfer & Co II
Nachdem schon im Jahr 2004 der Liedermacher Toni Tanner mit seinem Mitmach-Musical "Käfer & Co" unsere Schüler begeistert hatte, besuchte er uns am 20. Juli 2005 wieder mit seinem neuen Stück "Käfer & Co II - ... und du bist raus!"
Thema war diesmal Mobbing und Ausgrenzung unter Kindern.
Wie immer gelang es dabei Toni Tanner, unsere Kinder in das Stück mit einzubeziehen (sie übernahmen unter anderem die Hauptrollen mit dem schüchternen Uwe Weberknecht sowie Rita Raupe, die Uwe stets zu Hilfe eilt und der "bösen" Babsi Biene mit ihrer Bande).
Geschickt zog der Liedermacher unsere anwesenden Schüler in seinen Bann und regte sie zum Nachdenken an.
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz - lautstark sangen die Kinder die vorher mit ihnen einstudierten Lieder mit.
Ein paar Kostproben der Lieder stehen unten zum Anhören bereit!
Wer allerdings die ganze Faszination des Musicals erleben und die kompletten Lieder hören möchte, muss schon einmal bei einer Aufführung live zusehen!

Archiv:
Bilder und Lieder vom 1. Teil
des Musicals "Käfer & Co"
aus dem Jahr 2004


Kontaktadresse (E-Mail) Toni Tanner:  
info@toni-tanner.de
Homepage:  www.toni-tanner.de/index.php

Lieder:
Notensymbol
Wir sind wir und wir sind toll

Dateigröße: 0,98 MB, Format mp3

Notensymbol
Wanderlied

Dateigröße: 1,07 MB, Format mp3

Notensymbol
Mein Herz ist schwer
Dateigröße: 0,76 MB, Format mp3
Notensymbol
Bei uns bist du wichtig

Dateigröße: 0,73 MB, Format mp3
Alle Lieder © Toni Tanner und Frank Ströber
Mit freundlicher Genehmigung von Toni Tanner hier zur Verfügung gestellt

Bilder von "Käfer & Co II":
401 402
403
404
405 406
407 408
400 409 
Archiv:
Bilder und Lieder vom 1. Teil
des Musicals "Käfer & Co"
aus dem Jahr 2004

zurück