Schulhaus

Startseite



zurück
Schulfest 19. Juni 2010

Am Samstag, den 19. Juni 2010, fand wieder einmal unser jährliches Schulfest statt.
Eltern, Schüler und Lehrer halfen zusammen und richteten auf Schulhof und Sportplatz alles für einen gelungenen Samstag her.
Und auch Petrus hatte ein Einsehen und verschonte uns mit Regenschauern. Gegen Mittag kam sogar etwas die Sonne hervor.

Zur Eröffnung zeigte die Jazzdance-Gruppe unter Leitung von Frau Brauers einen fantasievollen Tanz.

           

Danach erfreute uns Frau Rosiwal-Faigle gewohnt schwungvoll mit Percussion-Klängen.

       

Damit war das Fest eröffnet und die Kinder konnten an den verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit beweisen:

Riesenmikado
Hier ist gerade der Meister der ruhigen Hand am Werk:
 

Sack hüpfen
Wer hüpft am höchsten?
 

Kastanienbocchia
Die Kastanien rollen aber schon immer gar nicht dahin, wohin sie sollen...
 
Fußball-Slalom
Was die Nationalspieler können, kann ich schon lange...
   

Ball-Staubsauger
Jetzt nur nicht ausatmen...
     


3er-Skilauf
Das wär ja gar nicht so schwer, wenn alle auf mein Kommando hören würden...

   

Tennisball-Zielwurf
Haben die denn keinen größeren Eimer gehabt?
   

Beilagscheiben-Zielwurf
Diese Scheiben fliegen aber komisch...
   

Torwandschießen
Ob der wohl reingeht? Jaaaaaa!

 

Ringe werfen
Sieht ja eigentlich ganz einfach aus..., aber wieso trifft dann keiner?
   

Luftballonlaufen
Ich komm mir ja vor, als hätte ich O-Beine!
   

Dosen werfen
Beim nächsten Mal treff ich dich aber...
       

Rucki-Zucki
Wie geht denn das?
 


Hockey-Slalom
Eigentlich wie Eishockey, nur ohne Eis...
   

Tau ziehen
Ich bin stärker!
   

Besen balancieren
Mit 2 Händen gehts ja, aber mit einer...
   

Und nach den anstrengenden Spielen gabs beim Elternbeirat wie immer viele Köstlichkeiten vom Grill, jede Menge Salate und leckere Kuchen.

         

Fotos © 2010 D. Härtl / W. Bartel