Startseite



zurück
Schulfest 16. Juni 2012

Am Samstag, den 16. Juni 2012, fand wieder einmal unser jährliches Schulfest statt.
Eltern, Schüler und Lehrer halfen zusammen und richteten auf Schulhof und Sportplatz alles für einen gelungenen Samstag her.
Der Wetterbericht kündigte zum ersten Mal in diesem Jahr herrliches Sommerwetter an, und so traf es dann auch ein.

Zur Eröffnung trommelte die Percussion-Gruppe unter der Leitung von Frau Rosiwal-Faigle.
    
         
 
Unsere Schulleiterin, Frau Hirsch, begrüßte anschließend herzlich unsere Gäste und dankte schon einmal allen, die mitgeholfen haben, um dieses Schulfest zu ermöglichen.
        


Die Jazzdancegruppe unter der Leitung von Frau Brauers zeigte uns danach einen "Fußballtanz".

       

Als besondere Überraschung sangen alle Kinder der Ambergerschule das von Frau Rosiwal-Faigle abgeänderte Lied "Ich lieb die Blumen" für Frau Häublein, die zum Ende des Schuljahres ihren wohlverdienten Ruhestand antritt.

   

Damit war die Begrüßung abgeschlossen und die Kinder konnten sich auf die vorbereiteten Spielstationen stürzen.

Dosenwurf

 

Bonbonwurfmaschine

     

Vertrauen ist alles

   

Rucki-Zucki

 

Jumpit

 

Wasser schöpfen

 

Hockey-Slalom



Seil springen

 

Rollbrett-Hindernisbahn

 

Fußball-Slalom

 

Schussern

   

Tennisballtransport

 

Tennisball-Zielwurf

 

Schwungtuch

 

Frau Dick verkaufte mit ihren Helferinnen im Handarbeitsunterricht hergestellte Werkstücke für einen guten Zweck

 

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer der Elternbeirat mit einer überwältigenden Auswahl an Kuchen, Salaten und Gegrilltem.

                 

Fotos © 2012 D. Härtl