Schulhaus

Basketball Grundschulfestival

Am Donnerstag, den 12.3.09, haben alle vier dritten Klassen am Basketball Grundschulfestival in der Turnhalle der Helene-von-Forster Schule teilgenommen. Erstmal waren wir beeindruckt von der riesigen Turnhalle. An verschiedenen Stationen haben uns die Spieler der Franken Hexer gezeigt, wie man dribbelt, richtig passt oder einen Korbwurf macht.

Der Korb hängt ganz schön hoch:

An einer Station mussten Fragen zur Basketball Theorie beantwortet werden. Aus allen richtigen Antworten wurden 3 Basketbälle verlost und einer davon ging sogar an unsere Schule. Der glückliche Gewinner war Liam aus der Klasse 3c.

Später durften wir das Erlernte in kleinen Spielen umsetzen.

Zum Abschluss konnten wir noch viele Tipps von den Spielern der Franken Hexer bekommen.

Wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und haben alle das Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bundes in Bronze erworben.

Fotos © 2009 K. Kling