Bundesjugendspiele 2012
12. Juli 2012

Am Donnerstag, den 12.7.2012 haben wir nach langer Zeit wieder einmal die Bundesjugendspiele als Wettkampf für die ganze Schule durchgeführt.
Die Schüler konnten in den Disziplinen Kurzstreckenlauf (50m), Weitsprung und Schlagballwurf (80g) zeigen, wie sportlich sie sind.
Zuerst waren die 1. und 2. Klassen an der Reihe (8 bis 10 Uhr), nach einer kurzen Pause dann die 3. und 4. Klassen von 10.15 bis 12.15 Uhr.

Als Kampfrichter stellten sich unsere Fach- und Förderlehrerinnen, die Lehrerinnen ohne Klassenführung sowie unsere Sozialpädagogin zur Verfügung, unterstützt durch einige ältere Kinder, während die Klassenlehrer die Leistungen ihrer Schüler notierten und die Kinder zeitplangemäß zu den einzelnen Stationen führten.

Ebenso halfen unsere beiden Religionslehrerinnen mit. Durch deren guten Draht "nach oben" blieben wir auch trotz der widrigen Wettervorhersage weitgehend von Regengüssen verschont.

Als kleine Stärkung und Belohnung gab es nach dem Wettkampf für jedes Kind eine Breze, gespendet vom Verein "Lobby für Kinder".

Die Schüler haben sich begeistert angestrengt und am Ende 17 Ehren- und 93 Siegerurkunden erreicht.

Die ersten drei Plätze der Schule errangen dabei:

Dimitri, Klasse 4a
Darja, Klasse 4c 1. Laura, Klasse 4c
2. 3.

Auf den weiteren Plätzen mit Ehrenurkunden nach erreichter Punktzahl:

Merve Klasse 4a
Anna Maria Klasse 3d
Dalisha Klasse 2a
Vanessa Klasse 3c
Bilgehan Klasse 3b
Serhat Klasse 3a
Rafail Klasse 3c
Nicole Klasse 2c
Deniz Klasse 1b
Kevin Klasse 2d
Eduard Klasse 2c
Joel Klasse 1c
Minea Klasse 1c
Dogukan Klasse 1d

Wir gratulieren euch dazu anerkennend!

Herzlichen Glückwunsch aber auch allen Kindern, die mit viel Einsatz eine Siegerurkunde geschafft haben!

Alle Schüler, die in ihren Leistungen noch nicht ganz so gut waren, aber trotzdem alle 3 Disziplinen durchgehalten haben, erhalten eine Teilnahmeurkunde. Ihr habt im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit, eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde zu schaffen!

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht durchführbar wäre!

K. Kling / D. Härtl