Bundesjugendspiele 2015
21. Mai 2015

Am Donnerstag, 21.5.2015, hatten wir Glück und es herrschte gutes Sportlerwetter ohne Regen und mit einigermaßen angenehmen Temperaturen.
Die Schüler konnten in den Disziplinen Kurzstreckenlauf (50m), Weitsprung und Schlagballwurf (80g) zeigen, wie sportlich sie sind.
Zuerst waren die 1. und 2. Klassen an der Reihe (8 bis 10 Uhr), nach einer kurzen Pause dann die 3. und 4. Klassen von 10.15 bis 12.15 Uhr.

Als Kampfrichter stellten sich unsere Fach- und Förderlehrerinnen, die Lehrerinnen ohne Klassenführung und Eltern von Schülern zur Verfügung, während die Klassenlehrer und -lehrerinnen die Leistungen ihrer Schüler notierten und die Kinder zeitplangemäß zu den einzelnen Stationen führten.

Insgesamt haben an diesem Tag 303 Schüler an allen 3 Disziplinen teilgenommen.
Sie haben sich begeistert angestrengt und am Ende 20 Ehren- und 82 Siegerurkunden erreicht.

Die ersten drei Plätze der Schule errangen dabei bei den Mädchen:

Berechnung der Plätze unter Einbeziehung des Alters der Schüler und Schülerinnen
nach folgender Formel:
Erreichte Punkte bei Lauf/Wurf/Sprung geteilt durch Alter mal 10

Katarzyna
Dina
1. Nina
2. 3.

Auf den weiteren Plätzen mit Ehrenurkunden nach erreichter Punktzahl:

Kim 4c
Christina 4d
Veronica 4a
Ceyla 1b
Katharina 4d
Jessica 4a
Jessica 3a
Sultan 3d
Ilianna 3a

Die ersten drei Plätze der Schule errangen bei den Jungs:

Joel
Luca-Andrei
1. Dogukan
Klasse 4d
2. 3.

Auf den weiteren Plätzen mit Ehrenurkunden nach erreichter Punktzahl:

Kerem 3c
Tyrrez 3a
Dejan 3d
Emil 2c
Emir 1c

Die besten Einzelleistungen:

Mädchen Jungs
50m-Lauf Kim 4c 7,2 sec Dogukan 4d 8,0 sec
Weitsprung Adriana 4c 3,62 m Joel 4c 3,86 m
Wurf (80g-Ball) Veronica 4a 22,0 m Joel 4c 30,0 m

Wir gratulieren euch dazu anerkennend!

Herzlichen Glückwunsch aber auch allen Kindern, die mit viel Einsatz eine Siegerurkunde geschafft haben!

Alle Schüler, die in ihren Leistungen noch nicht ganz so gut waren, aber trotzdem angestrengt mitgemacht haben, erhalten eine Teilnahmeurkunde. Ihr habt im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit, eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde zu schaffen!

Vielen Dank auch heuer wieder an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht durchführbar wäre!

K. Kling / D. Härtl