Völkerballturnier 2015 der 2. Klassen
24. Juni 2015

Sportlich und spannend ging es bei unserem Völkerballturnier zu. Fünf zweite Klassen lieferten sich dabei ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotzdem mussten die Schiedsrichter nur selten eingreifen. Bei der Siegerehrung wurde diese faire Spielweise besonders lobend erwähnt. Damit man die Mannschaften gut unterscheiden konnte, hatte jeder Schüler ein T-Shirt in der passenden Farbe dabei. Egal ob rotes, grünes, gelbes, schwarzes oder weißes Team - der Ball wurde immer weitergespielt. Überhaupt waren alle Feldspieler wichtig und selbst nicht so gute Werfer konnten den ein oder anderen Treffer landen. Selbst die Auswechselspieler verfolgten das Geschehen auf dem Spielfeld aufmerksam und unterstützten ihre Klasse durch Anfeuerungsrufe. Nach 10 Minuten war ein Spiel auch schon vorbei und die verbliebenen Feldspieler wurden gezählt. So konnte am Ende auch ein klarer Gewinner ermittelt werden. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 2c! Hoffentlich passt ihr gut auf den Pokal auf, damit wir ihn nächstes Jahr wieder an die beste Mannschaft weitergeben können. Auch die anderen Mannschaften applaudierten bei der Siegerehrung kräftig und erhielten eine Urkunde.

Fotos © 2015 C. Schwegler, I. Langlotz-Förtsch, Text: M. Scharpf