Amberger Vorlesewettbewerb 2015

Am Mittwoch, den 15.07.2015 war es wieder soweit! Der jährliche Vorlesewettbewerb fand statt. Jede Jahrgangsstufe hatte ihren eigenen Wettbewerb. Aus jeder Klasse wurden zwei Kinder ermittelt, die teilnehmen durften.

Dieses Jahr lasen die Kinder aus Büchern von Astrid Lindgren vor. Die Erstklässler lasen uns aus „Die Kinder aus der Krachmacherstraße“ vor, die Zweitklässler aus „Die Kinder von Bullerbü“, die Drittklässler aus „Ronja Räubertochter“ und die Viertklässler aus „Mio, mein Mio“. In einem zweiten Teil wurden Rätsel und Witze vorgelesen.

Alle Vorleser haben ihr Bestes gegeben und haben super gelesen. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und Schokolade, für die jeweils besten drei zusätzlich zu einer Urkunde noch Medaillen und Buchpreise. Der erste Sieger durfte sich sogar über eine Eintrittskarte ins Tucherland freuen!

Und hier sind die besten Leser der Ambergerschule

1. Klassen:

2. Klassen:

3. Klassen:

4. Klassen:

Die Jury bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihren Mut uns vorzulesen, aber auch bei allen anderen Kindern, die ein tolles Publikum waren!!! Wir freuen uns schon auf den Lesewettbewerb 2016!

Fotos: © 2015 Ambergerschule div.