Mimi-Geschichten der Klasse 1a

Mimi in der Schule

Es ist Schule. Mimi hat Mathe. Ihre Aufgabe ist 5+5.
Mimi antwortet: „10!“ Jetzt hat Mimi Pause. Sie isst ihr Brot. Da kommt Lilli. Mimi und Lili tauschen Diddl Blätter.

Geschrieben von Michelle

Mimi im Urlaub

Mimi und Lilli fahren in den Urlaub. Mimi und Lilli wollen zum Flughafen. Lilli sagt: „Mein Koffer ist schwer.“ Mimi antwortet: „Gleich ist das Taxi da.“ Lilli sagt: Ich lege meinen Koffer hin.“ Mimi sagt: „Ich lege meinen Koffer auch hin. Das Taxi ist da, wir können einsteigen. Komm schnell, Lilli, steigen wir ein!“

Mimi und Lilli steigen ein und fahren zum Flughafen.

Von Christina

Mimi kann nicht lesen

Lilli kommt Mimi besuchen. Lilli sagt: „Mimi, lies mir bitte etwas vor.“ „Mhm, Lilli, ich kann nicht lesen.“

Lilli fragt: „Ist das dein Ernst?“ „Ja, Lilli.“ Lilli sagt: „Komm, wir lernen lesen.“ „Echt Lilli? Du bist die Beste!“

Mimi schnappt sich ein Buch. Es heißt Rotkäppchen. Mimi kann nämlich jetzt lesen. Mimi liest Lilli etwas vor. Lilli lacht. Mimi und Lilli sind froh. Mimi bringt jetzt Ele und Paula und den anderen, die nicht lesen können, das Lesen bei.

Geschrieben von Anna-Lisa

Ein Ausflug zum Rothsee

Mimi will mit Lilli zum Rothsee. Lilli und Mimi gehen um 3 Uhr. Zu dumm, sie haben den Zug verpasst. Sie müssen warten, bis ein anderer Zug kommt, der zum Rothsee fährt. Lilli wird schlecht. Mimi und Lilli laufen wieder nach Hause. Auf dem Weg treffen sie Ele und Paula. Mimi und Lilli fragen Ele: „Wo geht ihr hin?“ Ele antwortet: „Wir gehen zum Rothsee.“ „Oh, wir wollten auch zum Rothsee, aber dann wurde Lilli leider schlecht“, sagt Mimi.

Von Kayleigh

Mimi und Lilli wollen mit zum Einkaufen. Mimi muss Lesen, aber Lilli kommt mit. Später hat Lilli eine Idee. Sie spielt wieder mit Lilli. Sie gehen zum Spielplatz. Dann gehen Chris und Mimi zum Schwimmbad.

Von Chris

Mimi und ich spielen

Mimi und ich spielen Monopoly. Mimi ist sehr gut, aber ich gewinne.

Eine Geschichte von Nicolas

Mimi und ich spielen

Mimi und ich spielen Mensch ärgere dich nicht. Mimi ist gut.
Plötzlich kommt ein Hund. Das ist Rocky. Rocky fragt: „Kann ich mitspielen?“

Geschrieben von Olivia
Mimis und Lillis Pechtag

Mimi hat ihren Vogel verloren. Lilli hat ihre Tasche verloren. Ele fragt: „Mimi, was ist los?“ Mimi antwortet: „Ich habe meinen Vogel verloren.“ „Oh, das ist schlecht“, sagt Ele.
Paula fragt: „Lilli, was ist los?“ Lilli antwortet: „Ich habe meine Tasche verloren.“ „Oh“, sagt Paula.

Von Sena
Mimi geht in die Schule

Mimi geht in die Schule. Lilli geht mit. Sie sind angekommen. Sie lernen Schreiben und Rechnen. Die Lehrerin fragt: „Wie viel ist 5 + 4?“ Mimi antwortet: „9!“ Lilli fragt: „Wollen wir etwas spielen?“ Mimi sagt: „Ja, spielen wir Mutter, Vater, Kind. Ja, wir haben Pause.“ Dann ist Schule aus. Mimi geht zum Pferdestall. Mimi kauft sich ein Pferd.

Von Vanessa
Mimi ist mit Lilli einkaufen gegangen. Da hören alle zwei ein Geräusch. Ein Geist ist hinter der Tür!

Mathias
Mimi kann nicht lesen

Lilli kommt Mimi besuchen. Lilli sagt: „Mimi, komm, gehen wir ins Kino.“ Mimi sagt: „Lilli, gehen wir lieber schwimmen.“ Lilli sagt: „Ich kann nicht mitkommen. Ich muss wieder nach Hause.“ Lilli will zu Mimis Cousin. Mimi kann nicht mitkommen, sie muss zum Doktor.

Von Serkan
Ele hat seine zwei E verloren

Ele hat seine zwei E verloren. Ele ist traurig. Seine Freunde lachen ihn aus. Ele ist noch mehr traurig, weil seine Freunde ihn auslachen.

Von Deniz
Mimi und Pablo feiern Weihnachten

Mimi und Pablo feiern Weihnachten. Ist Lilli auch eingeladen? Pablo will lieber schon, dass Lilli kommt. Sie feiern schön gut.

Geschrieben von Oguzhan
Mimi im Schloss

Mimi geht mit Lilli ins Schloss. Sie sehen einen Ritter und den König. Sie kämpfen um ihr Leben.

David Aroh
Mimi, der Superheld

Lilli ist entführt worden. Aber Mimi hat Lilli gerettet.
Mimi ist ein Superheld!

Ahmad
Mimi im Urlaub

Mimi fliegt mit ihren Freunden in den Urlaub. Mimi holt Ele mit ihrem Auto ab. Dann holt sie noch Paula ab. Dann fahren sie zum Flughafen. Dann sitzen sie schon im Flugzeug.

Geschrieben von Florian
Mimi besucht Lilli

Mimi sagt zu Lilli: „Lies mir eine Geschichte vor!“ Lilli fragt: „Welche Geschichte?“ Mimi sagt: „Ich will die von Darasan.“ Lilli liest Mimi die Geschichte vor. Mimi freut sich. Lilli liest weiter.
Von Nada
Ein Häslein

Mimi geht in eine Tierhandlung und kauft ein Häslein.

Von Natascha