Die Klasse 1b backt Buchstabenkekse

Am 19.7. backten die Kinder der Klasse 1b mit tatkräftiger Unterstützung vieler hilfsbereiter Mütter und Väter Buchstabenkekse. Dabei wurde gerollt, geformt, verziert und natürlich auch ein bisschen genascht. Die Kekse durften die Schüler dann mit nach Hause nehmen. Was übrig blieb, verspeisten wir an den nächsten beiden Schultagen im Klassenzimmer. Hmmm!

Und während die eine Klassenhälfte eifrig in der Schulküche werkelte, malte die andere Klassenhälfte im Klassenzimmer mit einigen fleißigen Helferinnen zum HSU-Thema Wiese einen Filtertüten-Schmetterling. Die fertigen bunten Schmetterlinge könnt Ihr nach den Ferien an unseren Klassenzimmerfenstern im 1. Stock sehen.

Im Anschluss an unsere Back- und Malaktionen feierten wir zusammen mit Eltern, Geschwistern und Verwandten unser Abschlussfest. Zuerst stellten wir in einem Lied vor, wie es bei uns in der Schule so zugeht. Danach ließen wir uns das leckere Essen schmecken, das die Eltern mitgebracht hatten.

Ein herzliches Dankeschön nochmals auf diesem Wege an alle Helfer und Essensspender.

S. Reitzner-Kohler, 2010