Datenschutzerklärung

Startseite



zurück
Abschlussausflug der Klassen 2a und 2d
Juli 2010

Klassen 2a und 2d auf der Jugendfarm in Erlangen

Ihren Abschlussausflug machten die Klassen 2a und 2d zusammen zur Jugendfarm in Erlangen Spardorf. Wir mussten lange fahren, erst mit der U-Bahn, dann mit dem Zug und schließlich noch mit dem Bus.

Auf der Hinfahrt saßen wir in einem Doppelstockwagen und hatten von oben einen guten Ausblick: 

               

Also wir angekommen sind, haben wir uns erst einmal kräftig gestärkt. 

         

Da waren Schafe, Pferde, Ziegen, Schweine, Gänse, Katzen, Hühner, Hähne, Küken, Hasen und Bienen. Emre, Alex, 2a

Im Bauernhof gibt’s Pferde, Katzen und Hühner. Die Ziege Zebra ist sehr wild. Artur, 2a

Auf dem Bauernhof gibt es Pferde, Ponys und Schweine. Die Bienen waren neben dem WC. Stepan, 2a

Da gibt es Schafe, Katzen, Pferde, Ziegen. Mir hat das Schaf gefallen. Es war schön am Bauernhof. Enver, 2a

Das Besondere ist, dass man die Tiere füttern darf. Anton, 2a

Dort ist es sehr schön. Man kann die Tiere füttern und streicheln. Man darf auch mit den Tieren spielen. Abed, 2a 

     

Dort ist es sehr schön. Da konnten wir Tiere füttern. Ich habe die Katze gefüttert. Mir hat am besten gefallen, dass ich die Katze gestreichelt habe. Merve, 2a 

       

Es gibt viele Tiere auf der Jugendfarm, z.B. Pferde, Hühner, Schafe und Ziegen. Die zwei Schweine hießen Alfred und Emma. Meine Freundin heißt genauso. Eva, 2a

Wir durften Tiere herumführen, z.B. Zebra, die Ziege, Schafe und Pferde. Wir durften sie füttern. Es waren viele Kinder und wir mussten uns abwechseln. Es gab da zwei Schweine, die waren verheiratet. Das Weibchen hieß Emma, das Männchen hieß Alfred. Elsa, 2a 

           

Mir hat Zebra, die Ziege gefallen, weil sie so hoch gesprungen ist. Wir durften sie füttern. Die Katze hat mit auch gefallen. Sie hatte grüne Augen. Ema, 2a 

         

Ich mag die Enten, Zebra (die Ziege) auch. Wir durften die Tiere führen. Sarah, 2a

Wir waren mit dem Pferd spazieren. Gaffar, 2a

Mir hat gefallen, dass wir die Pferde ausführen durften. Die Ziege Zebra hat mir auch gefallen. Die Katzen durften wir füttern. Sie sah aus wie meine Katze. Patricia, 2a

Spannend war unser Spaziergang mit den Tieren. Immer zwei Kinder durften ein Tier führen. Zebra, die große Zeige war sehr schnell. Wir mussten aufpassen, dass sie nicht davonrennt. Auf einem großen Spielplatz machten wir Pause. Die Kinder spielten und tobten, die Tiere konnten frisches Gras fressen. 

                                   

Das war ein toller Ausflug!



Fotos © 2010 Andrea Bergthold