Unsere Lieblingsbücher
Vorgestellt von der Klasse 2b

Meine Katze zu Hause

Mir gefällt das Buch, weil die Katze mit einer Wolle spielt und die Katze mit der Maus spielt.

Flipper und Lopaka werden Freunde

Mir gefällt das Buch, weil das Ende so gut ist, wie die drei Haie und die Qualle die Schule gebaut haben.

Auf geht's in die Zauberschule

Mir gefällt das Buch, weil man in dem Buch   zaubern lernen kann, zum Beispiel einen Kartentrick. Man nimmt ein Kartenspiel Man nimmt eine Karte und zeigt sie. Dann mischt man sie irgendworein und mischt das Spiel und zaubert. Dann deckt man die oberste Karte auf und kuckt, ob es die richtige ist.

Flocke und die Welt der Eisbären

Mir gefällt das Buch weil Flocke so süß ist und Flocke einen Bruder hat.

Das Igel Praxisbuch

Mir gefällt es, weil die Igelfotos lustig und gut sind. Sie sind wunderschön. Da kann man lernen, wie man Tiere rettet.

Disneys Tiergeschichten

Aristocats:
Madame Bonfamille lebte mit ihren vornehmen Katzen Marie, Toulouse, Berlioz und Duchess, ihrer Mama, in einem wunderschönen Haus in Paris. Die Katzenkinder waren sehr talentiert. Madame liebte sie über alles und plante, ihnen ihr ganzes Vermögen zu vermachen.

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Mir gefällt das Buch, weil Django am Rücken Flügel hat.

Hexen, Zauber, Gruselspaß

Mein Lieblingsbuch heißt:

Kein Kuss für Bärenschwester?

Mir gefällt das Buch, weil die 3 Bären so fröhlich sind. Wenzel und Wolle in dem Buch passiert, dass Bärenschwester aufgewacht ist und sie gingen angeln. Wolle hat seine Schwester verschenkt und zwar an Wenzel und dann ist Bärenschwester eingeschlafen. Plötzlich hat sich Wolle umgedreht und dann war Bärenschwester weg.

Kunterbunte Piratengeschichten

Mir gefällt das Buch, weil die Piraten Karten spielen und weil die Piraten beim Angeln runterfallen ins Wasser.

Sannes Ball

Mein Lieblingsbuch ist Sanna. Sanna hat ein Paket gekriegt. In dem Paket ist ein Ball. Damit kann man herrlich spielen.

( Die Texte wurden von den Kindern selbst geschrieben)