Die Klasse 4d besucht das Kindermuseum

Am Dienstag, den 8.12. war die 4d im Kindermuseum. Wir haben ganz viele Tiere gesehen wie z.B. Schnurfüßler (Tausendfüßler), Asseln, Schnecken, Spitzmäuse.
Wir haben einen Rechner aufgeschraubt und die wertvollen Sachen herausgeschraubt und über die Teile Steckbriefe geschrieben.
Es gab einen großen Globus wo man rein hüpfen konnte. Innen gab es einen roten, kleinen, runden Ball als Erdkern verkleidet.
Wir haben viel über die ASN gelernt und wie man richtig Müll trennt. Wir hatten sehr viel Spaß und haben was Wichtiges gelernt.

Fuad und Jan

Am 8.12. waren wir im Kindermuseum. Da haben wir ganz viel über den Müll gelernt und haben Müll sortiert.
Wir haben Schätze gesucht, z.B. Calcium brauchen wir ganz viel, sonst brechen unsere Knochen. Wir waren in der Zelle, sie ist ein Körperbestandteil.

Zuletzt haben wir Spitzmäuse gesehen, sie waren echt süß und wir durften sie in unseren Händen halten. Es war echt toll und es hat Spaß gemacht.

Rabia und Marina

Wir waren am 8.12. im Kindermuseum

Wir haben einen Computer zerlegt. Dabei haben wir mit Schraubenziehern und Zangen gearbeitet. Es gab 2 Teams, eine Mädchengruppe und eine Jungengruppe. Die Jungen waren schneller als die Mädels. Das war witzig, denn die Mädchen waren sich sicher, dass sie schneller fertig werden, weil die Jungen sich gestritten haben.
Wir haben viel erlebt.

Sandra und Nicole

Es hat uns allen Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Fotos © 2009 J. Baer