Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Paten in der Klasse 1b

Gleich am 2. Schultag kamen die Paten der Klasse 4a zu uns in die 1b, um sich vorzustellen.
Jeder Schulanfänger der 1. Klasse bekam ein Kind aus der 4. Klasse zugewiesen.
Die Paten begleiten die Erstklässler in den ersten Wochen z.B. im Schulhaus und auf dem Pausehof und zeigen ihnen alles, was sie in der neuen Umgebung wissen müssen.
Unsere Paten brachten auch kleine, selbst gebastelte Geschenke mit, über die wir uns sehr freuten.

           
Für die nächsten Wochen haben wir uns vorgenommen, viel gemeinsam zu unternehmen, um uns gegenseitig noch besser kennenzulernen.
Da fühlen wir "Kleinen" aus der 1. Klasse uns gleich nicht mehr so fremd in der neuen Umgebung.
Vielen Dank unseren Paten!



Text/Fotos © 2010 B. Kühnlein / D. Härtl