Datenschutzerklärung


Startseite



zurück

Osterbasteleien


Am 1. April trafen sich die Patenklassen 1b und 4a wieder einmal, um gemeinsam etwas durchzuführen.
Diesmal wollten wir unsere Zimmer, dabei vor allem die Fenster, für das bevorstehende Osterfest dekorieren.
Frau Kühnlein stellte selbst gebastelte Schablonen zur Verfügung, mit deren Hilfe wir Ostermotive auf Tonpapier übertrugen.
Gemeinsam wurden diese dann ausgeschnitten und aufgeklebt. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich die kleinen und großen Kinder prima ergänzten und sich gegenseitig helfen konnten.

                 

Und so sahen die ersten fertigen Motive aus:

Und weil wir gerade so schön in Osterstimmung waren, haben wir auch gleich noch einen Frühlingsstrauß mit selbst angemalten, ausgeblasenen Eiern behängt.

Fotos © 2011 Dieter Härtl