Der Bürgermeister in der Klasse 1d

Heute, am 26.10.2010 kam in der dritten Schulstunde der 3. Bürgermeister Nürnbergs, Dr. Klemens Gsell zu uns in die Klasse 1d.

Auch Schulrätin Frau Gorbahn sowie Vertreter der Stadtbibliothek und der Zeitung waren dabei. Nachdem unsere Schulleiterin, Frau Hirsch, alle begrüßt hatte, haben wir den Gästen unser Willkommenslied „Hej, hello, bonjour, guten Tag!“ vorgesungen.

Nach einer kurzen Einführung über die Stadtbibliothek las uns Herr Gsell eine Passage aus dem Buch „Die Geisterjäger“ von Cornelia Funke vor. Das tat er so gut, dass wir alle viel miteinander lachen konnten.

Danach haben wir alle ein Buch von der Stadtbibliothek geschenkt bekommen, nämlich „Der Leserabe auf Schatzsuche“. Da haben wir uns aber riesig gefreut!

Die Nürnberger Nachrichten waren auch mit dabei.
Zeitungsartikel dazu.

Fotos © 2010 Silvia Schmidt