Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Besuch einer „Igel-Mutter“


Am 10. und 11. November 2010 war Frau Steger in den vier 2. Klassen.
Sie erzählte den Kindern, wie die Igel aussehen, was sie fressen, wie sie sich vor Feinden schützen und vieles mehr.
Sie berichtete auch, was sie für die Igel tut, die bei ihr aufgepäppelt werden, um den Winter zu überstehen.
Das Schönste für die Kinder war jedoch, dass Frau Steger einen lebenden Igel mitbrachte.
Die Kinder konnten seine Stacheln sehen, seine scharfen Zähne und dass er sich wirklich einrollt. 

Hier ein paar Kommentare der Schüler: 

Am meisten hat mir gefallen, dass der Igel gefaucht hat. (Marc, Anri, Brian, Sarah, Laura) 

Mir hat am besten gefallen, dass sich der Igel zu einer Kugel zusammengerollt hat. (Sebastien, Kerem, Christopher) 

Toll war es, den Igel zu sehen. Der Igel ist süß und klein. (Anita) 

Am meisten hat mir gefallen, dass er die Zähne gezeigt hat. (Botan) 

Am meisten hat mir gefallen, als der Igel sich zusammengerollt hat. (Quentin, Jaqueline) 

Mir hat am besten gefallen, dass ein Igel bei uns war. (Juliana) 

Am meisten hat mir gefallen, dass Frau Steger die Zähne gezeigt hat. (Cagatay., Arthur) 

Das Wichtigste waren die Stachel vom Igel und die Zähne. (Oktay) 

Am meisten hat mir gefallen, wie Frau Steger dem Igel einen Spitznamen gegeben hat. (Asma) 

Mir hat gefallen, dass wir den Igel als eine Kugel gesehen haben. Wir haben auch seine Zähne gesehen. (Max) 

Das Schönste war, als wir die Zähne vom Igel gesehen haben. Und es war auch schön, als Frau Steger die Igelgeschichte gesagt hat. (Serhat)

Der Igel war süß. (Azize) 

Mir hat gefallen, dass der Igel die Frau gebissen hat und mir hat gefallen wie der Igel sich ausrollte. (Anna Lioba)

Am meisten hat mir gefallen, dass die Zähne scharf sind. (Alexander) 

Das war toll! Mir hat gefallen, dass der Igel die Zähne gezeigt hat. (Ahmet) 

Der Igel hat spitzige Zähne. Das hat mir gefallen. (Semih) 

Am meisten hat mir gefallen, dass der Igel kleine Tiere frisst. (Maximilian) 

Am meisten hat mir gefallen, dass er da war. (Serhat) 

Mir hat am besten gefallen, dass Frau Steger uns erzählt hat, was Igel fressen und dass der Igel rausgekommen ist. (Leonard) 

Für mich war es schön, als der Igel sich bewegt hat, weil er so schnell gelaufen ist und weil er so spitze Zähne hat. (Daiv)

           

Fotos © 2010 C. Schwegler