Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Adventsfeier der Klasse 2d

7.12.2010


Am 7. Dezember 2010 feierte die Klasse 2d in der Schulküche und der Aula eine kleine Adventsfeier. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Mütter und Väter backten wir für unser Fest nachmittags gemeinsam Plätzchen. 

        

Danach zeigte die Klasse ein musikalisches Theaterstück: „Die Geschichte vom Nikolaus.“ Vor dem großen Fest des heiligen Nikolaus wird seine Bischofsmütze vom Wind davon getragen. Der Nikolaus reist nun in verschiedene Länder, denn er muss seine Bischofsmütze unbedingt wiederfinden. Sonst erkennen ihn die Kinder nicht. Erst in Afrika findet er sie endlich wieder und er kommt zum Glück noch rechtzeitig zum Fest zu allen Kindern. 

              

Nach dem Theaterstück feierten wir noch mit Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Schulküche und aßen die frisch gebackenen Plätzchen. Es war ein schönes Fest!

Fotos © 2010 A. Brauers