Ausflug der Klasse 3c in das Walderlebniszentrum Tennenlohe

„Wir waren im Wald mit der Klasse 3c und 3b. Im Waldererlebniszentrum waren Thomas, Claudia und Amira, die mit uns Spiele gemacht haben. Wir haben einen Kreis gemacht und uns den Erzählreifen gegeben. Da mussten wir unseren Namen sagen und erzählen, was uns interessiert.“(Ilda)

„Wir haben Tiere gesehen, die echt aussahen. Aber die Tiere waren nicht lebendig, sie waren ausgestopft. Die Tiere, die wir gesehen haben waren zum Beispiel ein Uhu oder ein Feldhase usw. Alles war schön. Am liebsten wäre ich gleich noch einmal hingegangen.“ (Benedicte)

„Dann sind wir zum Baumtelefon gegangen.“ (Melih) „Eine Frau hat ein Tier am Baumstamm gespielt (z.B. Klopfen für den Buntspecht) und wir mussten hören, welches Tier sie gemeint hat. Mir hat das Spiel gut gefallen.“ (Daner)

„Wir waren dann auf einer Wippe und mussten diese gerade halten.“ (Edrit)
„Dort mussten wir waagrecht bleiben.“(Daniel) Das war ganz schön schwer!"

Nein! Nicht alle gleichzeitig laufen!!!

Geschafft!!

„Thomas erklärt uns das Eichhörnchenspiel: Erst stehen alle im Kreis, dann bekommt jeder 3 Kastanien. Dies muss jeder verstecken und sich das Versteck merken. Dann gingen wir zur Wippe und danach mussten wir unsere Kastanien wieder finden.“ (Laura) „Wir haben dann die Kastanien suchen müssen und Thomas hat bis 10 gezählt“. (Alexander)

Unter dem Moos gibt es gute Verstecke!

Die fleißigsten Eichhörnchen!

Diese Eichhörnchen hätten den Winter
gerade noch überlebt.

„Mir haben die ausgestopften Tiere und alle Spiele gefallen!“ (Angelina)