Eröffnungsveranstaltung für den diesjährigen Kulturrucksack

Am 4. und 5.10.2011 besuchten die 3.Klassen unserer Schule die erste Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Kuturrucksacks. Wir sahen im Theater Mummpitz das Stück „Lottas Feiertag“. Vor der Vorstellung durften sich dafür alle Kinder in Feiertagskleidung verkleiden. Für viele war das ein großer Spaß!

Nach der Vorstellung wurde den Klassensprechern jeder Klasse auf der Bühne ein Rucksack mit dem Programm für das ganze Schuljahr überreicht. Wir werden noch ein Konzert der Nürnberger Symphoniker besuchen, eine Tanztheateraufführung sehen und im Neuen Museum selbst Kunstwerke gestalten. Zu jeder Aufführung passend wird jede Klasse außerdem ein kunstpädagogisches Angebot an der Schule erhalten. Wir freuen uns auf spannende, kreative neue Erlebnisse!

Fotos © 2011 B. Kühnlein