Startseite



zurück

Der Schatz im Müll

Besuch der Klasse 4b im Kindermuseum am 3.7.2012


Zuerst versuchten wir in Gruppen, einen Berg Müll richtig zu trennen; ganz schön schwierig!
Danach lernten wir, warum es so wichtig ist, den Müll richtig zu trennen: Wir können wichtige Wertstoffe wieder verwenden (recyceln). Nun erklärte jede Gruppe den anderen Kindern, was sie herausgefunden hatte. Später teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Die Bodengruppe untersuchte das Leben im Boden mit Petrischale, Lupe und Mikroskop.
Die Computergruppe zerlegte alte Computer in ihre Einzelteile.
Jeder von uns schrieb einen Steckbrief über das Tier/Computerteil, das er genauer erforscht hatte.
Zum Schluss durften wir zusehen, wie das Chamäleon mit Heuschrecken gefüttert wurde.

                                           

Fotos © 2012 J. Baer